Unsere Vorbereitungskurse

3 typische Probleme :

Sicher du die Prüfung
mit qualitativer Vorbereitung & Schulung

- seit mehr als 40 Jahren -

Lernen von & mit anderen

Strukturierter & fundierter Kursinhalt kann in einer offenen Atmosphäre richtig tiefe Erkenntnisse erzeugen.
Bei uns lernen Sie nicht nur für die Prüfung, sondern für Ihren beruflichen Erfolg.

Mehr als die IHK-Fragen

Tausende Rückmeldungen bestätigen unsere Annahme: Unsere Teilnehmer sind so erfolgreich, weil sie die Antworten auf die Prüfungsfragen nicht nur kennen, sondern diese auch verstanden haben.

Aktuell & sicher

Online-Kurse sind meist nur billig, weil der Inhalt einmal erstellt wurde und dann jahrelang verkauft wird.
Dagegen sind unsere Inhalte aktuell und Fragen werden direkt & kompetent beantwortet.

Die Prüfungsfragen hat niemand, aber...​

Dank der Rückmeldungen unserer Kursteilnehmer und unserer jahrelangen Erfahrung, wissen wir, worauf die Prüfer Wert legen.

So entwirren wir komplexe Zusammenhänge und verwirrende Fragestellungen, damit unsere Teilnehmer unbeschwert die Prüfung bestehen.

Einige Menschen haben versucht unseren Ausbildungsordner zu kopieren, aber dadurch, dass er stets aktualisiert und erweitert wird, ist es noch keinem gelungen.

Umfassende Lösungen für Deinen Erfolg

– Praxisnah und gut erklärt –

Präsenzkurse

Effektive Gruppen

Unsere Erfahrung zeigt, dass der (Klein-)Gruppenunterricht eine noch höhere Bestehenschance ermöglicht als Einzelunterricht.

Oft sind es gerade die Fragen anderer Kursteilnehmer, die eigene Denkfehler aufdecken und Erkenntnisgewinn bringen.

Fernkurse

Kompaktes Wissen

Unsere Fernkurse stellen das aktuelle Prüfungswissen bereit.

Alles was Sie mitbringen müssen ist die Bereitschaft zum Lernen. 

In individuellen Coaching-Terminen mit einem festen Ansprechpartner werden offene Fragen geklärt und Besonderheiten besprochen. 

IGS-LernApp

Gezieltes Lernen

Unsere selbst-entwickelte Lern-App bildet eine spielerische Ergänzung zu unseren Vorbereitungskursen.
Auch die Inhalte der Fahrzeugkalkulation und sonstige Rechenaufgaben werden in der App abgebildet.
Die Rückmeldungen unserer Prüfungsteilnehmer bestätigen, dass unsere Fragen den echten Fragen sehr nahe kommen.